Rezept von Eva Derndorfer & Elisabeth Fischer: Brunnenkressesalat mit Avocado

Rezept von Eva Derndorfer & Elisabeth Fischer: Brunnenkressesalat mit Avocado

Honig – Das Kochbuch
Eva Derndorfer & Elisabeth Fischer
Fotos: Sonja Priller, Wolfgang Hummer
Christian Brandstätter Verlag (2018)
Mehr über den Verlag

Die leichte Schärfe der Brunnenkresse passt gut zu der milden Avocado. Die Orangen bringen die Frische, die Honignüsse den Kontrast und das Dressing verbindet alles ganz wunderbar. Den Salat gab es bei uns schon häufiger. Wenn ich keine Brunnenkresse bekomme, nehme ich Rucola – passt auch gut. Doris

ORIGINALREZEPT von Eva Derndorfer & Elisabeth Fischer: Brunnenkressesalat mit Avocado, Orange und karamellisierten Honignüssen

Kleines, feines Essen
Zu diesem Salat passt der Butternusskürbis mit Schwarztee, Honig, Tahitivanille und Ziegenkäse.

Zutaten für die Nüsse
1 EL Butter
1 EL Zitronen- oder Orangenblütenhonig (oder Blütenhonig)
25 g Walnüsse

Zutaten für den Salat
2 Blutorangen
1 Avocado
1 EL Walnuss- oder Haselnussö...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im April 2019

Meistgelesen

Themen A-Z