Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Über 4.700 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Eva Derndorfer & Elisabeth Fischer: Aprikosen-Kokos-Kuchen

Selbstgemacht im Glas – zum Einkochen, Mitnehmen & Verschenken, Nikolaus Tomsich, Rezepte Eva Derndorfer & Elisabeth Fischer, Fotos Eisenhut & Mayer, Brandstätter Verlag (2016)Mehr über den Verlag

Das Aroma des Aprikosen-Kokos-Kuchen mit Kardamom und Zimt überzeugte mich: Es ist fruchtig, vanillig mit einer leichten Kokos-Note. Wie in dem Rezept von Eva Derndorfer und Elisabeth Fischer vorgeschlagen, habe ich den Kuchen in einem eingebutterten Weck-Glas gebacken. Er rutschte nicht so elegant heraus wie erhofft. Aber wo eine Wille ist, ist ein Weg. Das nächste Mal würde ich allerdings eine klassische Form verwenden. Katharina | Mehr Rezepte für Aprikosenkuchen

ORIGINALREZEPT

von Eva Derndorfer & Elisabeth Fischer: Aprikosen-Kokos-Kuchen
Für 5 Gläser à 500 ml

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Alles ist kostenlos. Für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du

  1. Zugriff auf über 3.200 Rezepte und täglich Neues
  2. Kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen
  3. Mit persönlicher Merkliste sowie werbefrei und datensparsam

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im November 2017

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9