Rezept von Éva Bezzegh: Fenchelsalat mit Granatapfel & Lende

Rezept von Éva Bezzegh: Fenchelsalat mit Granatapfel & Lende

Nur Salat
Éva Bezzegh
Fotos: Renáta Török-Bognár
Callwey Verlag (2019)
Mehr über den Verlag

Fenchel ist ein dankbares Gemüse, aber er benötigt etwas Aufmerksamkeit, damit er schmeckt. Sein süßliches Anis- und Zitrusaroma passt besonders zu Früchten mit süß-säuerlicher Note wie Tomate, Apfel, Birne, Kaki (besonders hübsch) oder wie hier saftigen Granatapfelkernen. Das Rezept von Éva Bezzegh kombiniert dazu optisch und geschmacklich gelungen Mangold und Schweinelende. Das i-Tüpfelchen an der Kombination ist für mich das fruchtige Dressing mit Sesamöl, kräftigem Balsamessig und frischem Orangensaft. Davon sollte man mehr machen. Doris | Mehr Rezepte für Fenchel

ORIGINALREZEPT von Éva Bezzegh: Fenchelsalat mit Granatapfel & Lende
Für 2 Portionen
Zubereitungszeit: 10 Minuten

Zutaten
2 dünne Scheiben Schweinelende, vorzugsw...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im September 2020

Meistgelesen

Themen A-Z