Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Über 5.000 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Éva Bezzegh: Fenchelsalat mit Granatapfel & Lende

Nur Salat, Éva Bezzegh, Fotos: Renáta Török-Bognár, Callwey Verlag (2019)

Fenchel ist ein dankbares Gemüse, aber er benötigt etwas Aufmerksamkeit, damit er schmeckt. Sein süßliches Anis- und Zitrusaroma passt besonders zu Früchten mit süß-säuerlicher Note wie Tomate, Apfel, Birne, Kaki (besonders hübsch) oder wie hier saftigen Granatapfelkernen. Das nachfolgende Rezept von Éva Bezzegh kombiniert dazu optisch und geschmacklich gelungen Mangold und Schweinelende. Das i-Tüpfelchen an der Kombination ist für mich das fruchtige Dressing mit Sesamöl, kräftigem Balsamessig und frischem Orangensaft. Davon sollte man mehr machen. Doris | Mehr Rezepte für Fenchel

ORIGINALREZEPT

von Éva Bezzegh: Fenchelsalat mit Granatapfel & Lende
Für 2 Portionen
Zubereitungszeit: 10 Minuten

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Alle Rezensionen sind kostenlos. Für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du:

  1. Zugriff auf über 3.700 Rezepte und täglich Neues,
  2. kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen,
  3. mit persönlicher Merkliste sowie werbefrei und datensparsam.

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im September 2020

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9