Rezept von Erin Gleeson: Käsekugel

Rezept von Erin Gleeson: Käsekugel

Ein Fest im Grünen für Gäste – Einfache
Rezepte und Ideen für jeden Anlass
Erin Gleeson
Knesebeck Verlag (2017)

Auf den ersten Blick eine Mischung wie beim Obatzter. Camembert und Frischkäse. Hier mit Frischkäse, Gorgonzola und Frühlingszwiebeln, gewälzt in einer Mischung aus Walnusskernen (bei mir Pekannuss) und getrockneten Kirschen. Wurde beim Brunch zur „Bunten Wunderkugel des Frühstücks“ gekürt. „Gibst du meiner Frau mal bitte das Rezept?“ Sylvia

ORIGINALREZEPT von Erin Gleeson: Käsekugel

Mit einem Glas Portwein genießen!

Zutaten
225 g Frischkäse
175 g Gorgonzola, zerkrümelt
5 Frühlingszwiebeln, gehackt
3 EL Pekannüsse, gehackt
3 EL getrocknete Kirschen, gehackt

Zubereitung
1. Alle Zutaten mit den Händen gut vermengen und zu einer Kugel formen (kann bereits am Vortag gemacht werden).

2. Die Kugel in einer Mischung aus gehack...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 7 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Juni 2018

Meistgelesen

Themen A-Z