Herzlich willkommen!

Valentinas ist das Online-Magazin über Kochbücher und ihre besten Rezepte.

Entdecke über 4.700 Beiträge: kuratiert, getestet & empfohlen.

Viel Freude
Katharina Höhnk

Rezept von Erin Gleeson: Birnen-Galettes mit Thymian

Ein Fest im Grünen für Gäste – Einfache
Rezepte und Ideen für jeden Anlass
Erin Gleeson
Knesebeck Verlag (2017)

Blätterteig mit Feigenkonfitüre, Birne, Gorgonzola und Nüssen. Darüber geträufelt Thymianhonig. Wurde von allen verzückt gelobt. Im Rezept steht, man soll die Butter-Honig-Thymian-Mischung darüber träufeln, backen und dann den überschüssigen Saft abschöpfen. Ich habe sie daher erst nach dem Backen darüber geträufelt, da meiner Meinung nach sonst der Boden zu schnell durchweicht und eventuell der Blätterteig nicht so schön knusprig wird. Würde ich ganz genau so wieder machen. Sylvia

ORIGINALREZEPT von Erin Gleeson: Birnen-Galettes mit Thymian
Ergibt 2 Stück

Ergibt 8 große oder 12 kleiner...

Lust auf mehr?

Werde Zeitpass-Leser:in!

Valentinas ist das Online-Magazin über Kochbücher & ihre besten Originalrezepte. Über 4.700 Beiträge: kuratiert, getestet & empfohlen.

Mit einem Zeitpass ab 2,08 €/Monat sparst Du …

  • Zeit: keine lange Rezeptsuche - take the best!
  • Daten: keine lästige Werbung
  • Nerven: dank Merkliste immer zur Hand

So gut!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im September 2018

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9