Rezept von Eric Lanlard: Raspberry cheesecake pie

Rezept von Eric Lanlard: Raspberry cheesecake pie

Tart it Up!
Sweet and Savoury Tarts and Pies
Eric Lanlard, Fotos Kate Whitaker
Mitchell Beazley (2012)

Eigentlich sollte der Cheesecake noch eine Stunde im Kühlschrank ruhen, aber so lange konnten wir nicht warten. Auch lauwarm schmeckte er toll, etwas leichter und quarkiger als kalt, doch erst gekühlt zeigt er seine Muckis. Eindeutiges Urteil “dies ist der beste Cheesecake, den ich je gegessen habe”. Allerdings ist dies ein wirklich gehaltvoller Kuchen, von dem man tatsächlich nur kleine Stücke essen kann. Aber alle freuen sich, wenn es später noch eines gibt! Annick

ORIGINALREZEPT: Raspberry cheesecake pie
Serves 9
Preparation time: 15 minutes, plus cooling and chilling
Cooking time: 1 hour

Traditionally from eastern France, sweet cheese pies are now very popular. They are a mixture between a cheesecake and a pie. This one is made...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im November 2012

Meistgelesen

Themen A-Z