Rezept von Eric Lanlard: Belgian endive and Parma ham tart

Rezept von Eric Lanlard: Belgian endive and Parma ham tart

Tart it Up! Sweet and Savoury Tarts and Pies
Eric Lanlard, Fotos Kate Whitaker, Mitchell Beazley (2012)

Diese Tart konnte auf den ersten Blick nicht ganz überzeugen. Ich hatte starke Bedenken, ob sich die Tart vernünftig schneiden ließe, aber meine Sorgen waren grundlos. Nicht nur zeigte sich die Tart servierfreudig, sie überzeugte durch sehr erwachsene Geschmacksnoten, der bittere, gedämpfte Chicorée harmonierte ganz wundervoll mit dem knusprigen Schinken. Diese Tart wird es wieder geben. Annick

ORIGINALREZEPT: Belgian endive and Parma ham tart
Serves 8
Preparation time: 15 minutes
Cooking time: 45 minutes

The region of Brittany where I come from grows a lot of the vegetables and salad found in France, and chicory, or Belgian endive, is a very popular salad leaf. This tart is inspired by a childhood recipe for baked endive with hone...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte.
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im November 2012

Meistgelesen

Themen A-Z