Rezept von Emily Mainquist: Zucchini-Schoko-Kuchen, glutenfrei

Rezept von Emily Mainquist: Zucchini-Schoko-Kuchen, glutenfrei

Sweet Vegan – Die besten Rezepte
Emily Mainquist, Penny de los Santos, Umschau Verlag

Mehr über den Kochbuch-Verlag

Kaum zu glauben, dass dieser Blechkuchen glutenfrei ist und mit gerade mal 50 g Margarine auskommt. Luftig, leicht und dabei supersaftig dank der geraspelten Zucchini, die man aber in keinster Weise herausschmeckt. Wüsste man es nicht, könnte der Kuchen als reiner Schoko-Kuchen durchgehen. Und als den sollte man ihn auch seinen Gästen verkaufen – beim Gedanken an Gemüse im Dessert rümpfen die meisten nunmal (fälschlicherweise) die Nase. Stefanie

REZEPT: Zucchini-Schoko-Kuchen, glutenfrei

In meiner Kindheit bereitete meine Tante Trisha oft dieses süße Gebäck zu. Ihr Geheimnis war, jede Menge Schokoraspel unterzumischen. Ich habe ihr Rezept umgewandelt, sodass es glutenfrei und vegan ist. Dieser Blechkuchen ist immer noch so saftig und ...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass-Leser werden.

Das Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Wir berichten über neue Kochbücher, empfehlen köstliche Rezepte und sprechen mit Autoren. Mit Valentinas wird die tägliche Routine inspirierter, vielseitiger und spannender.

  • Täglich Neues
  • Über 4.100-Seiten-Archiv
  • Lunchrezept- und Sonntags-Newsletter
  • Digitale Merkliste
  • Keine Anzeigen und Advertorials. Leserfinanziert.

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte. Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im September 2013

Meistgelesen

Themen A-Z