Rezept von Emily Connor: Brokkoli-Linsen-Salat

Rezept von Emily Connor: Brokkoli-Linsen-Salat

Salat satt – 60 Rezeptideen für gesunde Hauptgerichte
Amanda Hesser & Merrill Stubbs
Fotos: James Ranson
Südwest Verlag (2018)

Der Superlativ-Salat in dem Buch. Allein der gegrillte Brokkoli ist der Hammer. Wenn dann noch die Linsen (ich habe Puy genommen) und das Tahini-Dressing dazukommen, dessen Geheimnis das geräucherte Paprikapulver ist, kann man nur im Siebten-Salat-Himmel landen. Alles andere wäre ungezogen. Maria

ORIGINALREZEPT von Emily Connor: Brokkoli-Linsen-Salat
Ofengemüse + Linsen + geraspelte Karotten + Tahini-Dressing + Nüsse/Kräuter/Käse
Für 4 Personen

Die Zutaten mögen bescheiden anmuten, aber der fertige Salat ist eine Wucht. Es fängt schon mit den geraspelten Karotten und dem in Scheiben geschnittenen Brokkoli an. Proteinreiche Linsen werden noch heiß mit dem rauchig-süßen Tahini-Dressing gemischt, und der Brokkoli wird kurz gegrillt, wo...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass-Leser werden.

Das Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Wir berichten über neue Kochbücher, empfehlen köstliche Rezepte und sprechen mit Autoren. Mit Valentinas wird die tägliche Routine inspirierter, vielseitiger und spannender.

  • Täglich Neues
  • Über 4.100-Seiten-Archiv
  • Lunchrezept- und Sonntags-Newsletter
  • Digitale Merkliste
  • Keine Anzeigen und Advertorials. Leserfinanziert.

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte. Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Mai 2019

Meistgelesen

Themen A-Z