Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Über 5.000 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Emiko Davies: Fischsalat nach Grosseto-Art

Südtoskana – Die echte Küche. Authentische & traditionelle Rezepte, Emiko Davies, Fotos: Lauren Bamford, Hölker Verlag (2018)

"Wenn es im Sommer zu heiß zum Kochen ist und man eine schnell zuzubereitende, sättigende Mahlzeit braucht, kommt dieser Salat gerade recht. Er eignet sich auch gut als Beitrag zu einem Picknick. Damit er ausreichend ziehen kann, sollte man ihn im Voraus zubereiten. Traditionell verwendet man gekochten fetten Fisch, wie etwa Sardellen, Sardinen oder Makrelen, doch auch der selbst in Öl eingelegte Atlantische Bonito eignet sich gut. Hierfür orientierte ich mich an einem Rezept von Laura Rangoni aus ihrem Kochbuch La cucina toscana di mare (2015), das ich ein wenig an meinen Geschmack angepasst habe", schreibt die in Italien lebende Bloggerin und Autorin Emiko Davies über ihren Insalata di pesce al la grossetana. Ein raffinierter, schneller Schmaus nicht nur an heißen Sommertagen: Sardinen aus der Dose und Kapern, Oliven, Zitronen, Petersilie und Knoblauch werden ein köstliches Ganzes. Mein Tipp: Verwende hochwertige Sardinen guter Qualität und in hervorragendem Olivenöl. Heike | Mehr Rezepte für Sardinen

ORIGINALREZEPT

von Emiko Davies: Fischsalat nach Grosseto-Art – Insalata di pesce al la grossetana
Für 4 Portionen

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Alle Rezensionen sind kostenlos. Für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du:

  1. Zugriff auf über 3.700 Rezepte und täglich Neues,
  2. kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen,
  3. mit persönlicher Merkliste sowie werbefrei und datensparsam.

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im Juni 2019

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9