Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Über 4.700 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Ella Woodward: Marinierter Grünkohlsalat

Deliciously Ella. Genial gesundes Essen für ein glückliches Leben, Ella Woodward, Fotos Claire Winfield, Bloomsbury Berlin (2015)

"Dieser Grünkohlsalat ist eines meiner Lieblingsgerichte. Roher Grünkohl klingt jetzt nicht wahnsinnig appetitlich, ich weiß, aber auch hier müsst ihr mir einfach vertrauen. Probiert’s aus! Das Dressing vollbringt wahre Wunder mit den Grünkohlblättern, und ich suche noch nach einem Menschen, der sich nach diesem Salat nicht in Grünkohl verliebt hat!", schreibt Ella Woodward über ihr Rezept. Es sollte meine Grünkohlsalat-Premiere werden. Als Salat hatte ich den Kohl bisher noch nie probiert, zu hart erschienen mir die Blätter. Aber weit gefehlt: Dadurch, dass die Vinaigrette in die Blätter einmassiert wird, werden sie superzart. Dazu knackige, säuerlich-süße Granatapfelkerne – eine perfekte Kombination! Stefanie | Mehr Rezepte für Grünkohl

ORIGINALREZEPT

von Ella Woodward: Marinierter Grünkohlsalat
Für 4 Personen

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Alles ist kostenlos, für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du:

  1. Zugriff auf über 3.200 Rezepte und täglich Neues
  2. kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen
  3. werbefrei, datensparsam mit persönlicher Merkliste

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im Januar 2016

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9