Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Valentinas-Kochbuch.de – kochen, essen, glücklich sein | March 27, 2017

Nach oben scrollen

Top

Rezept von Ella Woodward: Mango-Avocado-Salsa

Rezept von Ella Woodward: Mango-Avocado-Salsa

Deliciously Ella – Für jeden Tag
Ella Woodward,
Fotos Claire Winfield
Bloomsbury Berlin (2016)

Wunderbare Salsa, toll zu (falls man Fleisch isst) Huhn. Woodward empfiehlt sie als „Bett für einen Hauptgang“. Stefanie

ORIGINALREZEPT von Ella Woodward: Mango-Avocado-Salsa
Für 4 Personen

Mit diesem Salat könnt ihr andere beeindrucken! Er belebt mit seinem besonderen Geschmack jedes andere Gericht. Ich verwende ihn gern als Bett für einen Hauptgang, da er für eine angenehme Süße sorgt und mit seinen leuchtenden Farben alles besonders appetitlich aussehen lässt. Durch den Limettensaft und die Tomaten schmeckt er wunderbar frisch, während Avocado und Olivenöl ihn schön cremig machen.

Tipp
Wenn ihr diesen Salat ein paar Tage im Kühlschrank aufbewahren wollt, fügt die Avocado erst kurz vor dem Essen hinzu. Dadurch bleibt er länger frisch.

Zutaten
2 reife Mangos
2 reife Avocados
200 g Kirschtomaten
1 kleine Handvoll frische Korianderblätter, fein gehackt
Saft von 1 Limette
3 EL Olivenöl
Salz

Zubereitung
1. Die Mangos schälen und in kleine Stücke schneiden. Die Avocados halbieren, den Stein entfernen, das Fruchtfleisch herauslöffeln und in Stücke (gleiche Größe wie bei der Mango) schneiden. Die Kirschtomaten achteln.

2. Mango, Avocado, Tomaten und Koriander in einer Schüssel vermischen, dann mit Limettensaft, Olivenöl und Salz anrichten und servieren.

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Geschrieben im März 2017