Rezept von Ella Mills: Ofenmöhren mit Kreuzkümmel und Datteln

Rezept von Ella Mills: Ofenmöhren mit Kreuzkümmel und Datteln

Deliciously Ella mit Freunden –
Gesunde Rezepte zum gemeinsamen Genießen
Ella Mills (Woodward)
Fotos Clare Winfield
Autorenfoto: Tommy Clarke
Berlin Verlag (2017)

Bei Ofengemüse kann einfach nicht viel schiefgehen. Wenn die Möhren vorher auch noch in einer Mischung aus Ahornsirup, Olivenöl und Kreuzkümmel baden dürfen und kurz vor Ende der Backzeit gehackte Datteln an ihre Seite gestellt bekommen, ist die Sache rund. Unbedingt auch zu Ellas marokkanischem Blumenkohlsalat servieren! Sabine

ORIGINALREZEPT von Ella Mills: Ofenmöhren mit Kreuzkümmel und Datteln
Für 4 Personen als Beilage

Vor einiger Zeit habe ich in einem Restaurant in Los Angeles fantastische Möhren aus dem Backofen gegessen, die schmeckten mir so gut, dass ich sie gleich am nächsten Tag nachkochen musste. Seitdem habe ich sie schon oft zubereitet. Während des Garens gebe ich etwas Ahornsirup sowie Kreuzkümmel und Paprikapulver hinzu, um sie aromatischer zu machen. Sie schmecken ausgezeichnet als Beilage zu beinahe jedem Gericht, passen aber besonders gut zu den glasierten Mis...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte von Valentinas-Kochbuch.de.

Über 3.500 Seiten Inspiration und wöchentlich Neues:

  • Erfahren, welche Kochbücher die besten sind – wir testen persönlich.
  • Originalrezepte namhafter Autoren entdecken – wir veröffentlichen nur erprobte und köstliche.
  • Valentinas-Kochbuch ist ein inhaberingeführtes Online-Magazin und frei von Werbung.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Februar 2018

Meistgelesen

Themen A-Z