Herzlich willkommen!

Valentinas ist das Online-Magazin über Kochbücher und ihre besten Rezepte.

Entdecke über 4.700 Beiträge: kuratiert, getestet & empfohlen.

Viel Freude
Katharina Höhnk

Rezept von Elizabeth David: Zwiebelsauce

Die französische Küche
Elizabeth David
Foto hier: Elisabeth von Pölnitz-Eisfeld
Mandelbaum Verlag (2017)

„Eine der schmackhaftesten der altmodischen Saucen“, schreibt Elizabeth David. Gedünstete Zwiebeln werden mit Salz, Pfeffer, Muskatnuss gewürzt, gebunden, mit Fleischbouillon oder Milch aufgegossen und sanft geköchelt. Die Variante mit Milch habe ich probiert und war begeistert. Wir haben sie pur zu geröstetem Brot genossen. Die Sauce soubise werde ich öfters servieren! Regina

ORIGINALREZEPT von Elizabeth David: Sauce soubise – Zwiebelsauce

Eine der schmackhaftesten der altmodischen Saucen, heute kaum noch zu finden. Sie kann auf zwei Arten zubereitet werden, mit Fleischbouillon oder mit...

Lust auf mehr?

Werde Zeitpass-Leser:in!

Valentinas ist das Online-Magazin über Kochbücher und ihre besten Originalrezepte – mit über 4.700 Beiträgen & täglich Neuem.

Mit einem Zeitpass ab 2,08 €/Monat:

  • sparst Du Zeit: keine ewige Rezeptsuche – take the best!
  • sparst Du Daten: keine lästige Werbung
  • sparst Du Nerven: dank Merkliste immer zur Hand

Kuratiert, getestet & empfohlen. So gut!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im Oktober 2018

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9