Rezept von Elissavet Patrikiou: Melanzane alla parmigiana

Rezept von Elissavet Patrikiou: Melanzane alla parmigiana

Lunch-Karawane. Foodtrucks,
Rezepte und Geschichten
Elissavet Patrikiou
Matthaes Verlag (2016)

Mit Tomatensauce und Parmesan ist dieses italienische Wohlfühlgericht selbst für Fleischesser ein Genuss. Hilfreich für mich war der Tipp, fertig geriebenen Mozzarella zu nehmen, da das Ergebnis sonst zu flüssig wird. Allerdings kann man auch guten Büffelmozzarella nehmen und den dann kräftig ausdrücken. Dietmar

ORIGINALREZEPT von Elissavet Patrikiou: Melanzane alla parmigiana
Für 4 Portionen

Tipp
Fertig geriebenen Mozzarella verwenden, denn er enthält weniger Wasser als frischer Mozzarella am Stück, so wird das Gericht nicht zu „matschig“.

Zutaten für das Gemüse
3 Auberginen
etwa 250 g Parmesan (Grana Padano)
etwa 250 g geriebener Mozzarella
1-1,5 l Tomatensauce (s. u.)
Olivenöl zum Ausbacken

Zutaten für die Tomatensauce...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im August 2017

Meistgelesen

Themen A-Z