Rezept von Elisabeth Luard: Garnelen-Laksa

Rezept von Elisabeth Luard: Garnelen-Laksa

A Cook’s Year in a Welsh Farmhouse
Elisabeth Luard, Fotos C. Richardson
Bloomsbury Publishing (2011)

Eine scharfe, südostasiatische Kokosmilchsuppe, die das Zeug zur neuen Lieblingssuppe hat – ich schreibe diese Zeilen noch mit einem wohlig samtigen Geschmack von Kokosmilch und einem Hauch von Ingwer, Koriander und Kurkuma im Mund. Weil die Zubereitung extrem einfach war, habe ich mich ins Abenteuer gestürzt und selber asiatische Nudeln hergestellt: ein Hit, wenn ich auch ein bischen geschummelt habe, indem ich die Nudelmaschine benutzt habe. So macht es der Profi (Nudelrezept und Video). Annick

ORIGINALREZEPT von Elisabeth Luard: Prawn Laksa / Garnelen-Laksa
Serves 4 / Für 4 Portionen

Here’s what to do with the beautiful little blue-grey prawns from Cardigan Bay, tightly curled and firm-fleshed, which turn bright scarlet when cooke...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Oktober 2011

Meistgelesen

Themen A-Z