Rezept von Elisabeth Johansson: Weiße Schokoladenmousse mit Lakritz

Rezept von Elisabeth Johansson: Weiße Schokoladenmousse mit Lakritz

Lakritz: Süße und herzhafte Rezepte mit dem schwarzen Gold
Elisabeth Johansson, Fotos Helén Pe
LV-Verlag (2014)

Himbeere, weiße Schokolade und Lakritz bilden einen harmonischen Akkord, statt mit Schokoladencookies habe ich mit Spänen von 90-prozentiger Zartbitterschokolade dekoriert, die erstaunlich gut zu diesem einfachen, aber leckeren Nachttisch passte. Annick

ORIGINALREZEPT von Elisabeth Johansson: Weiße Schokoladenmousse mit Lakritz
Für 6 Portionen

Eine luftige, zarte Mousse, die auf der Zunge zergeht. Der leichte Lakritzgeschmack ist aber das I-Tüpfelchen. Denken Sie nur daran, dass die Mousse circa 12 Stunden kühl stehen muss.

Zutaten für die weiße Schokoladenmousse
100 g weiße Schokolade
250 ml Schlagsahne
2 TL Lakritzgranulat oder 2 TL Lakritzpulver

Zutaten für die Minihimbeerbaisers (1 Blech)
30 g Eiweiß
3-4 Tropfen Zitron...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Mai 2015

Meistgelesen

Themen A-Z