Rezept von Eleanor Ozich: Blumenkohl-Couscous mit Lachs und Spiegelei

Rezept von Eleanor Ozich: Blumenkohl-Couscous mit Lachs und Spiegelei

Rezepte zum Glücklichsein
Glutenfrei kochen mit Eleanor

Eleanor Ozich
Foto hier: Elisabeth von Pölnitz-Eisfeld
Knesebeck Verlag (2015)

Die Idee, Blumenkohl als Couscous-Ersatz zu verwenden, finde ich total spannend! Es ist aber etwas tricky den Moment abzupassen, dass er gar ist, aber seine körnige Konsistenz behält. Am besten daneben stehenbleiben und probieren. Wie im Rezept angegeben, gart der Fisch übrigens allein durch die Wärme des Kohles. Ein toller Effekt! Bei der Würzung sollte man nach eigener Facon vorgehen. Theresa

ORIGINALREZEPT von Eleanor Ozich: Blumenkohl-Couscous mit Lachs und Spiegelei
Für 2 Personen

Diese perfekt ausgewogene Mahlzeit ist in weniger als einer halben Stunde fertig. Zerkleinerter, kurz blanchierter Blumenkohl bildet die Basis für ein leckeres, leicht körniges Couscous mit butterzartem Lachs, mildem Basilikum, bestem Olivenöl und eine...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, köstlich, saisonal
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.700-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Januar 2016

Meistgelesen

Themen A-Z