Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Über 5.000 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Ecaterina Paraschiv-Poirson: Pastitsio – Griechischer Nudelauflauf

Ibrik – Balkanküche von Bukarest bis Istanbul, Ecaterina Paraschiv-Poirson, Foto: Luisa Menn, Knesebeck Verlag (2021)

Als ich diesen Nudelauflauf nach einem Rezept von der in Frankreich lebenden Autorin und Gastronomin Ecaterina Paraschiv-Poirson auf die Tafel stellte, ahnte ich: Es erwartete uns ein herrliches Wohlfühlessen. Aus Makkaroni, einer geschmackvollen Fleischsauce mit Rinderhack, Schweinebauch und Zimt sowie einer reichhaltigen Béchamelsauce zubereitet wurde mir mit der ersten Gabel klar, warum der Pastitsio – παστίτσιο – neben Moussaka der populärste Auflauf Griechenlands ist. Merken! Julia | Mehr Rezepte für Nudelauflauf

ORIGINALREZEPT

von Ecaterina Paraschiv-Poirson: Pastitsio – Griechischer Nudelauflauf
Für 6-8 Portionen

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Alle Rezensionen sind kostenlos. Für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du:

  1. Zugriff auf über 3.700 Rezepte und täglich Neues,
  2. kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen,
  3. mit persönlicher Merkliste sowie werbefrei und datensparsam.

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im Mai 2022

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9