Rezept von Donna Hay: Kräuter-Ricotta-Gnocchi mit Kirschtomaten

Rezept von Donna Hay: Kräuter-Ricotta-Gnocchi mit Kirschtomaten

Von einfach zu brillant
Donna Hay
Fotos William Meppem
AT Verlag (2017)
Mehr über den Verlag

Eines der wirklich schnellen Gerichte und wurde bei uns mit Begeisterung gegessen. Es blieb kein einziges Gnocchi übrig! Tipp: Es gibt sicher verschiedene Arten von Ricotta. Bei dem, den ich verwendet habe, habe ich weitaus mehr Mehl gebraucht um den Teig in eine Form zu bekommen, bei der ich auch tatsächlich Rollen formen konnte! Julia

ORIGINALREZEPT von Donna Hay: Kräuter-Ricotta-Gnocchi mit Kirschtomaten
Ergibt 4 Portionen

Zutaten
je 1 EL fein gehacktes Basilikum, Petersilie und Thymian
1 EL fein abgeriebene Zitronenschale
1 Rezeptmenge Ricotta-Gnocchi-Teig (siehe unten)
4 EL Olivenöl extra vergine
3 Knoblauchzehen, in Scheiben geschnitten
600 g verschiedenfarbige Kirschtomaten
fein geriebener Parmesan und Basilikum (Micro ...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass-Leser werden.

Das Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Wir berichten über neue Kochbücher, empfehlen köstliche Rezepte und sprechen mit Autoren. Mit Valentinas wird die tägliche Routine inspirierter, vielseitiger und spannender.

  • Täglich Neues
  • Über 4.100-Seiten-Archiv
  • Lunchrezept- und Sonntags-Newsletter
  • Digitale Merkliste
  • Keine Anzeigen und Advertorials. Leserfinanziert.

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte. Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im August 2018

Meistgelesen

Themen A-Z