Aus Valentinas Küche:  Piña-Colada-Marmelade

Aus Valentinas Küche: Piña-Colada-Marmelade

Von Dietmar Adam

Zugegeben, mein letztes Rezept, die Poires tapées, war ein wenig schwierig in Sachen Beschaffung und Zubereitung. Deshalb habe ich diesmal ein Rezept mit Zutaten ausgesucht, die ohne Probleme besorgt werden können und das mit Gelierzucker zubereitet wird. Also ganz easy.

Und der Geschmack, ich kann nur sagen wow! Wichtig ist bloß, bei der Ananas auf gute Qualität zu achten. Leider kann man das den Früchten kaum ansehen. Manchmal ist es geschickter, auf Babyananas auszuweichen. Die haben mich selten enttäuscht.

REZEPT: Piña-Colada-Marmelade
Ergibt 5-6 Gläser à 250 ml

Zutaten
700 g frische Ananas: nach dem Schälen und Entfernen des Strunks
200 ml Kokosmilch aus der Dose
20 - 50 g Ingwer, geschält und klein gewürfelt
500 g Gelierzucker 2:1
Saft einer ½  Zitrone

Optional: Wer möchte, kann noch einen Schuss guten Rum zufügen

Zubereitung
1. Die Ananas mit der Küchenmasch...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Veröffentlicht im April 2013

Meistgelesen

Themen A-Z