Rezept von Dietmar Fercher: Linzer Kipferl

Rezept von Dietmar Fercher: Linzer Kipferl

Süße Weihnachtsklassiker
Himmlisches aus Österreich
Dietmar Fercher, Fotos Konrad Limbeck
Residenz Verlag (2012)

Die Linzer Kipferl mit Marillenmarmelade und dunkler Kuvertüre sehen toll aus, na, und ganz fein mürb geschmeckt haben sie sowieso. Ein Tipp für die Zubereitung: Der Teig soll in Bögen, also Kipferln auf das Blech gespritzt werden, bei mir sprang die Tülle des „Dressiersacks“ ab, weil der Teig fest und ich zu doll gedrückt habe. Ich habe dann kleine Kugeln geformt, gebacken, mit der angebenen Marillenmarmelade gefüllt und zur Hälfte in Schokolade getaucht.  Christiane| Mehr Rezepte für Kipferl und Plätzchen

ORIGINALREZEPT: Linzer Kipferl
Zutaten für ca. 60 Stück

Tipp: Wer sich das Temperieren von Kuvertüre ersparen will, kann 100 g dunkle Kuvertüre mit 100 g fertiger Schokoglasur oder Fertigglasur-Masse unter gelegentlichem Umrühren ...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, saisonal, köstlich
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.900-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im November 2012

Meistgelesen

Themen A-Z