Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Über 4.700 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Dietmar Fercher: Linzer Kipferl

Süße Weihnachtsklassiker
Himmlisches aus Österreich
Dietmar Fercher, Fotos Konrad Limbeck
Residenz Verlag (2012)

Die Linzer Kipferl mit Marillenmarmelade und dunkler Kuvertüre sehen toll aus, na, und ganz fein mürb geschmeckt haben sie sowieso. Ein Tipp für die Zubereitung: Der Teig soll in Bögen, also Kipferln auf das Blech gespritzt werden, bei mir sprang die Tülle des „Dressiersacks“ ab, weil der Teig fest und ich zu doll gedrückt habe. Ich habe dann kleine Kugeln geformt, gebacken, mit der angebenen Marillenmarmelade gefüllt und zur Hälfte in Schokolade getaucht.  Christiane| Mehr Rezepte für Kipferl

ORIGINALREZEPT

von Dietmar Fercher: Linzer Kipferl
Zutaten für ca. 60 Stück

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Alles ist kostenlos. Für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du

  1. Zugriff auf über 3.200 Rezepte und täglich Neues
  2. Kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen
  3. Mit persönlicher Merkliste sowie werbefrei und datensparsam

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im November 2012

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9