Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Valentinas-Kochbuch.de – kochen, essen, glücklich sein | August 23, 2017

Nach oben scrollen

Top

Rezept von Delphine de Montalier: Vinaigrette mit getrockneten Tomaten

Rezept von Delphine de Montalier: Vinaigrette mit getrockneten Tomaten

Roh: 115 Rezepte – unverfälscht natürlich
Delphine de Montalier, Fotos David Japy
Foto hier: Elisabeth von Pölnitz-Eisfeld
AT Verlag (2014)
Mehr über den Verlag

Unbedingt ausprobieren! Ich habe dafür in Olivenöl eingelegte getrocknete Tomaten vom Italiener verwendet, dann kann man die Ölmenge aus dem Rezept etwas reduzieren. Perfekt zu grünem Salat und kann gut auf Vorrat im Kühlschrank stehen. Sehr einfach, sehr schnell, sehr sehr lecker! Doris

ORIGINALREZEPT von Delphine de Montalier: Vinaigrette mit getrockneten Tomaten
Für 2-3 Salate

Zubereitungszeit: 5 Minuten

Tipp
Diese Vinaigrette hält sich einige Tage im Kühlschrank. Ich mache diese Vinaigrette oft zu einem knackigen grünen Salat oder zu einem Gemüsesalat, für den ich das Gemüse auf dem Gemüsehobel sehr fein rasple.

Zutaten
6 getrocknete Tomatenhälften
2 EL Pinienkerne
5 EL Balsamicoessig
1 kleiner TL Meersalz
200 ml Olivenöl
1 EL Pfeffer aus der Mühle

Zubereitung
1. Alle Zutaten in den Mixer geben und stoßweise mixen, bis eine sämige Vinaigrette entstanden ist, die aber noch einige Tomatenstücke und Pinienkernstücke enthält.

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Geschrieben im September 2014