Rezept von Delphine de Montalier: Marinierte Austern

Rezept von Delphine de Montalier: Marinierte Austern

Roh: 115 Rezepte – unverfälscht natürlich
Delphine de Montalier, Fotos David Japy
AT Verlag (2014)
Mehr über den Verlag

Edel und absolut köstlich, sofern man das Öffnen der Austern überlebt. Wer mir dabei zugesehen hat, hatte schon den Erste-Hilfe-Kasten in greifbarer Nähe. Doris

ORIGINALREZEPT von Delphine de Montalier: Marinierte Austern
Für 12 Austern

Zubereitungszeit: 15 Minuten
Marinierzeit: 1 Stunde

Tipp
Ich bereite die Marinade im Voraus zu und lasse die Austern 1 Stunde vor dem Verzehr marinieren. Wunderbar zum Apéro!

Zutaten
12 Austern (Fines de claires, Nr. 3)
1 unbehandelte Limette, abgeriebene Schale und Saft
2 Zweige Koriander, fein geschnitten
1 EL Olivenöl
Pfeffer aus der Mühle

Zubereitung
1. Limettensaft und -schale, Koriander und Olivenöl zu einer Marinade verrühren.

2. Die Austern öffnen und das erste Wasser wegsc...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 7 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im September 2014

Meistgelesen

Themen A-Z