Rezept von Deb Perelman: Sandwich mit Ratatouille

Rezept von Deb Perelman: Sandwich mit Ratatouille

Eine kleine Küche in New York – Das Kochbuch
zum weltweit erfolgreichen Blog Smitten Kitchen
Deb (Deborah) Perelman
Berlin Verlag (2016)

"Bei meiner Arbeit ein vegetarisches Sandwich zu kreieren, das ebenso sättigend, gehaltvoll und den Bauch durchwärmend ist wie ein Sandwich mit Frikadellen, habe ich auf herzhaftes Ratatouille zurückgegriffen, meinen vegetarischen Lieblingseintopf. Mein Ratatouille bereite ich nicht auf traditionelle Art zu (wobei jedes Gemüse stundenlang separat in einem eigenen Topf gekocht und zu etwas so Heldenhaftem komponiert wird, dass man es nie zu einem profanen Sandwichbelag degradieren würde), sondern minimalistisch: das klassische Ratatouille-Gemüse wird in feine Scheiben gehobelt, auf einer dünnen Schicht pikanter Tomatensauce angeordnet und dann im Backofen geschmort. Heraus kommt ein Ratatouille-Sandwich, das nicht nur köstlich ist, sondern a...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Dezember 2016

Meistgelesen

Themen A-Z