Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Über 4.700 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Deb Perelman: Poblanos gefüllt mit Mais-Risotto

Eine kleine Küche in New York – Das Kochbuch  zum weltweit erfolgreichen Blog Smitten Kitchen, Deb (Deborah) Perelman, Berlin Verlag (2016)

"Dieses Rezept beruht auf einem Missverständnis. In diesem Fall war ich in einem mexikanischen Restaurant in meinem Viertel und es war eine Portion gefüllte Poblanos, die ich mir bestellt hatte. Bei der Füllung der Paprika, da war ich mir absolut sicher, handelte es sich um ein perfektes Risotto mit wunderbar süßem, knackigem Sommermais, ganz frisch vom Kolben. Im Nachhinein ist mir natürlich klar, dass ein mexikanisches Restaurant seine Poblanos wohl kaum mit einem Klassiker der italienischen Küche aus sehr stärkehaltigem Mittelkornreis füllen wird. Aber ich hatte mich so sehr in dieses vermeintliche Risotto verliebt, dass es letzten Endes keine Rolle spielte, was ich da nun tatsächlich gegessen hatte. Und so fing ich nach diesem Restaurantbesuch an, dieses Gericht auch bei mir zu Hause zuzubereiten. Mag sein, dass sich dieses Gericht weder in Italien noch in Mexiko voll und ganz heimisch fühlen würde – bei uns in New York jedenfalls ist es allsommerlich eine willkommene Bereicherung unseres Speiseplans. Ich hoffe, dass es Ihnen ähnlich geht", so wortreich beschreibt US-Bloggerin Deb Perelman die Rezeptwerdung. Ich war sehr gespannt, wie die Fusion mit Käse, Mais und Koriander schmeckt. Statt Poblano habe ich grüne Paprikaschoten verwendet. Mein Fazit: Es ist cremig und schlotzig wie ein Risotto sein soll. kurz Comfort Food. Annahita | Mehr Rezepte für Risotto

ORIGINALREZEPT

von Deborah Perelman: Poblanos gefüllt mit Mais-Risotto
Für 4 großzügige Portionen

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Alles ist kostenlos, für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du:

  1. Zugriff auf über 3.200 Rezepte und täglich Neues
  2. kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen
  3. werbefrei, datensparsam mit persönlicher Merkliste

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im Dezember 2016

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9