Rezept von David Frenkiel & Luise Vindahl: Schoko-Bohnen-Chili mit Walnüssen

Rezept von David Frenkiel & Luise Vindahl: Schoko-Bohnen-Chili mit Walnüssen

Die grüne Küche auf Reisen – Vegetarisches aus aller Welt
David Frenkiel & Luise Vindahl
Knesebeck Verlag (2015)

Für ein Familienmeeting kochte ich diese mexikanische Variante à la Green Kitchen Stories für meine Geschwister. Hier gab es mal einen Vorschlag Mais-Tortillas dazu zu servieren. Ich machte wieder die bewährten Tortillas von Alice Waters. Diese sind zwar nicht glutenfrei, aber lecker und gelingen prima. Das nächste Mal werde ich dieses Schokoladen-Chili con Carne mit mehr Chili zubereiten, Schärfe passt wunderbar dazu. Heike

ORIGINALREZEPT von David Frenkiel & Luise Vindahl: Schoko-Bohnen-Chili mit Walnüssen
Für 6-8 Portionen, vegan, glutenfrei

In der mexikanischen Küstenstadt Playa del Carmen stießen wir auf ein sehr spezielles kleines Restaurant, in dem für alle Gerichte Schokolade verwendet wurde. Neugierig geworden, probierte...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass-Leser werden.

Das Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Wir berichten über neue Kochbücher, empfehlen köstliche Rezepte und sprechen mit Autoren. Mit Valentinas wird die tägliche Routine inspirierter, vielseitiger und spannender.

  • Täglich Neues
  • Über 4.100-Seiten-Archiv
  • Lunchrezept- und Sonntags-Newsletter
  • Digitale Merkliste
  • Keine Anzeigen und Advertorials. Leserfinanziert.

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte. Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Juni 2015

Meistgelesen

Themen A-Z