Rezept von David Frenkiel & Luise Vindahl: Röstgemüsesuppe mit Halloumi-Croûtons

Rezept von David Frenkiel & Luise Vindahl: Röstgemüsesuppe mit Halloumi-Croûtons

Die grüne Familienküche
David Frenkiel & Luise Vindahl
Knesebeck Verlag (2019)

Ofengemüse ist ja per se eine simple, köstliche Angelegenheit, aber daraus eine Suppe zu machen, war für mich bisher nicht naheliegend. Die Kochbuchautoren David Frenkiel und Luise Vindahl appellieren jedoch dringend dafür, denn beim Backen im Ofen entstünden all die goldbraunen Röststoffe, die den Geschmack intensivieren und für mehr Tiefe sorgen. Es sei übrigens auch eine clevere Methode, um im Kühlschrank versteckte Reste zu verwerten. Für uns waren das ‚Wow‘ außerdem die krossen Käsecroûtons aus Halloumi, die weich bleiben in der Suppe, aber Biss haben. (Bitte mit dem Salz sparsam würzen.) Maria | Mehr Rezepte mit Halloumi

ORIGINALREZEPT von David Frenkiel & Luise Vindahl: Röstgemüsesuppe aus dem Mixer mit Halloumi-Croûtons
Für ...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im März 2020

Meistgelesen

Themen A-Z