Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Über 4.700 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von David Frenkiel & Luise Vindahl: Röstgemüsesuppe mit Halloumi-Croûtons

Die grüne Familienküche
David Frenkiel & Luise Vindahl
Knesebeck Verlag (2019)

Ofengemüse ist ja per se eine simple, köstliche Angelegenheit, aber daraus eine Röstgemüsesuppe zu machen, war für mich bisher nicht naheliegend. Die Kochbuchautoren David Frenkiel und Luise Vindahl appellieren jedoch dringend dafür, denn beim Backen im Ofen entstünden all die goldbraunen Röststoffe, die den Geschmack intensivieren und für mehr Tiefe sorgen. Es sei übrigens auch eine clevere Methode, um im Kühlschrank versteckte Reste zu verwerten. Für uns waren das ‚Wow‘ außerdem die krossen Käsecroûtons aus Halloumi, die weich bleiben in der Suppe, aber Biss haben. (Bitte mit dem Salz sparsam würzen.) Maria | Mehr Rezepte mit Halloumi

ORIGINALREZEPT

von David Frenkiel & Luise Vindahl: Röstgemüsesuppe aus dem Mixer mit Halloumi-Croûtons
Für 4 Personen
Aktive Zubereitung: 20 Minuten
Start–Ziel: 45 Minuten

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Alles ist kostenlos, für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du:

  1. Zugriff auf über 3.200 Rezepte und täglich Neues
  2. kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen
  3. werbefrei, datensparsam mit persönlicher Merkliste

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im März 2020

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9