Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Über 5.000 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von David Frenkiel & Luise Vindahl: Chia-Himbeer-Pudding

Die grüne Küche: Smoothies & Co., David Frenkiel & Luise Vindahl, Knesebeck (2016)

"Diese Himbeervariante eines Chia-Puddings ist schön sättigend und sehr lecker als Frühstück oder Snack für zwischendurch. Süßt man ihn leicht mit einigen Datteln, kann dieser Pudding sogar als Dessert auf den Tisch kommen. Im Kühlschrank aufbewahrt, ist er ein perfektes, schnelles Frühstück für unterwegs. Das Topping hängt ganz von Ihren Vorlieben ab. Wir fügen gern noch etwas Nussmus zu, weil es die süßen und herben Fruchtaromen gut abrundet", schreiben Luise Vindahl und David Frenkiel in ihrem Rezept für Chia-Himbeer-Pudding. Ein leckeres und fruchtiges Dessert, das man ganz ohne schlechtes Gewissen genießen kann. Die Autoren empfehlen, für mehr Süße evtl. noch Datteln hinzuzufügen, ich würde das nächste Mal einfach eine bereits gesüßte Vanille-Pflanzenmilch verwenden. Nach 30 Minuten war der Pudding bei uns noch nicht geleeartig fest geworden, also besser mehr Zeit einplanen. Sabine | Mehr Rezepte für Himbeerendessert

ORIGINALREZEPT

von David Frenkiel & Luise Vindahl: Chia-Himbeer-Pudding
Für 2 Personen oder 1 große Portion

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Alle Rezensionen sind kostenlos. Für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,25 €/Monat hast Du:

  1. Zugriff auf über 3.700 Rezepte und täglich Neues,
  2. kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen,
  3. mit persönlicher Merkliste sowie werbefrei und datensparsam.

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im Mai 2017

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9