Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Über 5.000 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Frenkiel & Vindahl: Brokkolisalat mit Garantapfelkernen

The Green Kitchen
David Frenkiel & Luise Vindahl
Abrams (2013)

"

Dies ist ein wunderbarer schneller Salat mit einer schönen knackigen Textur und frischen Aromen. Süße Rosinen und frischer Granatapfel treffen auf rohen Brokkoli, umhüllt von einem Joghurtdressing – ein Geschmackserlebnis erwartet Sie. Es eignet sich hervorragend als Beilage oder als leichtes Mittagessen mit einer Scheibe geröstetem Roggenbrot", schwärmen Luise Vindahl und David Frenkiel über ihr ungewöhnliches Salatrezept. Zugegeben, ich stand dem Salat eher skeptisch gegenüber. Doch es war eine aufregende Geschmackserfahrung, die Röschen sehr herb, doch der Strunk: ein Gedicht! Dass so viel Geschmack, so viel Zartheit im Stengel steckt, hat uns alle positiv überrascht. In Zukunft wird es Brokkolistrünke als Rohkost geben! Der Salat konnte also überzeugen, nur die Menge war sehr großzügig bemessen - dafür hielt er sich problemlos bis zum nächsten Tag im Kühlschrank. Annick | Mehr Rezepte für Brokkolisalat

ORGINALREZEPT

von David Frenkiel & Luise Vindahl: Brokkolisalat mit Garantapfelkernen

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Alle Rezensionen sind kostenlos. Für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,25 €/Monat hast Du:

  1. Zugriff auf über 3.700 Rezepte und täglich Neues,
  2. kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen,
  3. mit persönlicher Merkliste sowie werbefrei und datensparsam.

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im Juli 2013

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9