Rezept von Danyel Couet: Danyels gefüllter Camembert

Rezept von Danyel Couet: Danyels gefüllter Camembert

In 80 Gerichten um die Welt: 80 geniale Rezepte der weltbesten Köche
Fotos David Loftus, National Geographic Deutschland (2012)

Ach, ich liebe diese kleinen Rezepte mit Pfiff! Ein reifer Camembert wird halbiert und mit getrockneten Feigen, Aprikosen, Sultaninen, Korinthen und frischen Sellerieblättern belegt und zusammengeklappt. Super Idee für ein Picknick!! Christiane

ORIGINALREZEPT: Danyels gefüllter Camembert
Für 2-4 hungrige Picknickgäste

Danyel, der sein Handwerk in der Pariser Küche seiner Großmutter erlernte, hat mit seinen leckeren Würsten aus der Auvergne, dicken Scheiben cremiger Paté und würzig duftendem französischem Käse schon häufig für ein wunderbares Picknick gesorgt. Deshalb möchte ich an dieser Stelle ein Lob auf das Dorf Camembert in der Normandie und die dort grasenden Kühe aussprechen, denn ohne sie und ihren Käse würde jedem Picknick et...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Januar 2013

Meistgelesen

Themen A-Z