Rezept von Daniela Klein: Klitzekleine Zimtschnecken

Rezept von Daniela Klein: Klitzekleine Zimtschnecken

Klitzekleine Glücklichmacher
Die besten Rezepte meines Food-Blogs
Daniela Klein, Fotos M. Klein
Umschau Verlag (2012)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Das ist ein Rezept von der Foodbloggerin Daniela Klein aus ihrem ersten Backbuch. Wir haben ein Interview mit ihr geführt und sie nach drei Lieblingsrezepten gefragt.

ORIGINALREZEPT: Klitzekleine Zimtschnecken
Ergibt 25-30 Stück

Einmal Schweden, bitte! Wart ihr schon einmal dort? Bei Michel, Lotta und Karlsson vom Dach? Ich war’s. Na ja, fast! Dank Astrid Lindgren bin ich als Kind ganz häufig in Bullerbü und Co unterwegs gewesen und hatte dabei den Duft von Zimtschnecken in der Nase … Hach, Schweden pur!

Tipp
Man kann die Schnecken auch in Mini-Muffinförmchen backen und darin servieren. Wer es süsser mag, rührt aus 250 g Puderzucker und 3–4 EL Wasser einen Guss an und träufelt diesen kurz vor dem Servieren auf die Schnecken. Man ...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass-Leser werden.

Das Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Wir berichten über neue Kochbücher, empfehlen köstliche Rezepte und sprechen mit Autoren. Mit Valentinas wird die tägliche Routine inspirierter, vielseitiger und spannender.

  • Täglich Neues
  • Über 4.100-Seiten-Archiv
  • Lunchrezept- und Sonntags-Newsletter
  • Digitale Merkliste
  • Keine Anzeigen und Advertorials. Leserfinanziert.

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte. Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Veröffentlicht im Dezember 2012

Meistgelesen

Themen A-Z