Rezept von Daniela Klein: Erdnuss-Schokoriegel homemade

Rezept von Daniela Klein: Erdnuss-Schokoriegel homemade

Klitzekleine Glücklichmacher
Die besten Rezepte meines Food-Blogs
Daniela Klein, Fotos M. Klein
Umschau Verlag (2012)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Das ist ein Rezept von der Foodbloggerin Daniela Klein aus ihrem ersten Backbuch. Wir haben ein Interview mit ihr geführt und sie nach drei Lieblingsrezepten gefragt.

ORIGINALREZEPT: Erdnuss-Schokoriegel homemade
Ergibt 20-30 Stück

Mein allerliebster Schokoriegel, mein Schokoriegel Number One, mein Nonplusultra-nach-dem-Mittagessen-Snack. Ich kenne Menschen, die diesen Riegel frühstücken, eine top Figur haben und Augenärztin sind. Ich frage mich bis heute, ob es an dieser erfolgsgekrönten Kombination aus Erdnuss, Schokolade und Zucker lag, dass das Medizinstudium so fluppte. Dass dieses Riegelchen Glück und Energie liefert, ist für mich aber tatsächlich nachvollziehbar. Jedes Mal aufs Neue.

Tipp
Mit Tafellack kann man tolle Sachen machen. Sogar Papiertüten lassen sich damit verschönern und nach kurzer Trocknungszeit mit Kreide beschriften. Dazu den Schokoriegel in mundgerechte...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zum Interview mit dem Autor des Rezepts

Veröffentlicht im Dezember 2012

Meistgelesen

Themen A-Z