Rezept von Daniel Humm + Will Guidara: Sellerie-Risotto

Rezept von Daniel Humm + Will Guidara: Sellerie-Risotto

I love New York. Mein New York Kochbuch
Daniel Humm und Will Guidara, Francesco Tonelli
AT Verlag (2013)
Mehr über den Verlag

Hach, war das ein Festmahl. Ein cremiges Gemüserisotto, genial die Idee mit dem Reiswasser und als i-Tüpfelchen obendrauf gehobelter Stangensellerie ein wenig Olivenöl und Amarettini Brösel. Dazu gab es bei mir Kalbsleber mit geschmorten Apfelringen und Zwiebeln. Ich fand die Idee Gemüserisotto mit Hilfe der Reisstärke zu kochen toll, wenn auch etwas dekadent. Das Rezept selber sieht vor, dass der Reis weggeworfen wird. Das habe ich natürlich nicht - mein Hund war ein dankbarer Abnehmer. Heike

ORIGINALREZEPT von Daniel Humm und Will Guidara: Sellerie-Risotto
Für 4 Personen

Zutaten für das Risotto
300 g Risottoreis
120 g Butter
2 EL Schalotte, klein gewürfelt
360 g Knollensellerie, geschält, klein gewürfelt
120 ml Weißwein
2 TL ...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass-Leser werden.

Das Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Wir berichten über neue Kochbücher, empfehlen köstliche Rezepte und sprechen mit Autoren. Mit Valentinas wird die tägliche Routine inspirierter, vielseitiger und spannender.

  • Täglich Neues
  • Über 4.100-Seiten-Archiv
  • Lunchrezept- und Sonntags-Newsletter
  • Digitale Merkliste
  • Keine Anzeigen und Advertorials. Leserfinanziert.

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte. Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Mai 2014

Meistgelesen

Themen A-Z