Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Über 4.700 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Daniel Humm + Will Guidara: Birnen-Kaffee-Kuchen

I love New York. Mein New York Kochbuch
Daniel Humm & Will Guidara
Francesco Tonelli
AT Verlag (2013)
Mehr über den Verlag

Als das Rezept für Birnen-Kaffee-Kuchen des New Yorker-Küchenchefs Daniel Humm veröffentlicht wurde, schlug er in der Blogosphäre Wellen. Denn die Verbindung der Aromen Birnen, Streusel, Kakao, Zimt und Ingwer war fein, aber die gewählte Kastenform machte es: ein einfacher Kuchen aus der Feder eines Michelin-prämierten Kochs. Zwei Zutaten-Angaben führten in dem Originalrezept allerdings zu misslichen Katastrophen. Die richtigen sind inzwischen ermittelt (s.u.) und er ist nun das, was er verheißt: köstlich. Spannend ist der Birnen-Kaffee-Kuchen handwerklich, weil er anders geschichtet wird als üblich. Bei der Zubereitung ist darauf zu achten, dass man ihn nicht zu früh aus der Form nimmt. Mehr im Rezept. Ein Letztes sei gesagt: Der Kaffee-Name leitet sich nicht von der Zutat ab, sondern von der Zeit, wenn der Kuchen genossen wird: der Kaffeezeit. Katharina | Mehr Rezepte für Kastenkuchen

ORIGINALREZEPT

von Daniel Humm und Will Guidara: Birnen-Kaffee-Kuchen
Für 8 Personen

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Alles ist kostenlos. Für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du

  1. Zugriff auf über 3.200 Rezepte und täglich Neues
  2. Kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen
  3. Mit persönlicher Merkliste sowie werbefrei und datensparsam

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im Oktober 2014

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9