Herzlich willkommen!

Valentinas ist das Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Wir berichten über Kochbücher, empfehlen Rezepte und sprechen mit Autor*innen.

Viel Freude!
Katharina Höhnk

Rezept von Daniel Humm + Will Guidara: Birnen-Kaffee-Kuchen

I love New York. Mein New York Kochbuch
Daniel Humm & Will Guidara
Francesco Tonelli
AT Verlag (2013)
Mehr über den Verlag

Als das Rezept für Birnen-Kaffee-Kuchen des New Yorker-Küchenchefs Daniel Humm veröffentlicht wurde, schlug er in der Blogosphäre Wellen. Denn die Verbindung von den Aromen Birnen, Kaffee und Streusel war fein, aber die gewählte Kastenform machte es: ein einfacher Kuchen aus der Feder eines Michelin-prämierten Kochs. Zwei Zutaten-Angaben führten in dem Originalrezept allerdings zu misslichen Katastrophen. Die richtigen sind inzwischen ermittelt (s.u.) und er ist nun das, was er verheißt: köstlich.  Spannend ist der Birnen-Kaffee-Kuchen handwerklich, weil er anders geschichtet wird als üblich. Bei der Zubereitung ist darauf zu achten, dass man ihn nicht zu früh aus der Form nimmt. Mehr im Rezept. Katharina | Mehr Rezepte für Kastenkuchen

...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 7 Tage gratis testen.

Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Veröffentlicht im Oktober 2014

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9