Herzlich willkommen!

Valentinas ist das Online-Magazin über Kochbücher und ihre besten Rezepte.

Entdecke über 4.700 Beiträge: kuratiert, getestet & empfohlen.

Viel Freude
Katharina Höhnk

Rezept von Daniel Humm + Will Guidara: Birnen-Kaffee-Kuchen

I love New York. Mein New York Kochbuch
Daniel Humm & Will Guidara
Francesco Tonelli
AT Verlag (2013)
Mehr über den Verlag

Als das Rezept für Birnen-Kaffee-Kuchen des New Yorker-Küchenchefs Daniel Humm veröffentlicht wurde, schlug er in der Blogosphäre Wellen. Denn die Verbindung von den Aromen Birnen, Kaffee und Streusel war fein, aber die gewählte Kastenform machte es: ein einfacher Kuchen aus der Feder eines Michelin-prämierten Kochs. Zwei Zutaten-Angaben führten in dem Originalrezept allerdings zu misslichen Katastrophen. Die richtigen sind inzwischen ermittelt (s.u.) und er ist nun das, was er verheißt: köstlich.  Spannend ist der Birnen-Kaffee-Kuchen handwerklich, weil er anders geschichtet wird als üblich. Bei der Zubereitung ist darauf zu achten, dass man ihn nicht zu früh aus der Form nimmt. Mehr im Rezept. Katharina | Mehr Rezepte für Kastenkuchen
ORIGINALREZEPT
von Daniel Humm und Will Guidara: Birnen-Kaffee-Kuchen Für 8 Personen

Lust auf mehr?

Werde Zeitpass-Leser:in!

Valentinas ist das Online-Magazin über Kochbücher und ihre besten Originalrezepte – mit über 4.700 Beiträgen & täglich Neuem.

Mit einem Zeitpass ab 2,08 €/Monat:

  • sparst Du Zeit: keine ewige Rezeptsuche – take the best!
  • sparst Du Daten: keine lästige Werbung
  • sparst Du Nerven: dank Merkliste immer zur Hand

Kuratiert, getestet & empfohlen. So gut!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im Oktober 2014

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9