Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Über 5.000 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Daniel Grothues: Räucherlachs-Apfel-Tarte mit Dill

Tartes, Quiches & mehr, Daniel Grothues, Fotos Stefanie Hiekmann, Autorenfoto Susanne Schmaus, Edition Michael Fischer (2017)

Lachsquiche ist per se eine Köstlichkeit. Der Berliner Koch und Autor Daniel Grothues variiert seine Version raffiniert mit Räucherlachs, Limette, Äpfel, Kerbel und Dill. Mehr als 200 Gramm, der Hälfte der angegebenen Fischmenge, habe ich beim besten Willen nicht untergebracht. Hat auch so gereicht: Das Gesamtergebnis schmeckt prima – mal rauchig-pikant, mal duftig nach Limette, mal knackig dank Apfel und Schalotten. Nur beim Salzen vorsichtig sein – der Lachs steuert einiges bei. Charlotte | Mehr Rezepte für Lachsquiche

ORIGINALREZEPT

von Daniel Grothues: Räucherlachs-Apfel-Tarte mit Dill
Für 1 Springform mit 26 cm Ø

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Alle Rezensionen sind kostenlos. Für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du:

  1. Zugriff auf über 3.700 Rezepte und täglich Neues,
  2. kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen,
  3. mit persönlicher Merkliste sowie werbefrei und datensparsam.

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im November 2017

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9