Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Über 4.700 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Cynthia Barcomi: Schwarzbrot

Barcomi’s Backschule, Cynthia Barcomi, Foto: Elisabeth von Pölnitz-Eisfeld, Dorling Kindersley Verlag (2017)

"Sie werden überrascht sein von der Kombination aus verschiedensten Zutaten und Geschmacksrichtungen – und begeistert sein, wie harmonisch diese Komposition ist", schickt die Berliner Autorin Cynthia Barcomi ihrem Rezept voraus. Und das war ich auch. Denn in ihr Schwarzbrot kommen Kaffee, Kakao, Zuckerrübensirup, Rosinen und Walnüsse. Das Ergebnis: ein echtes Gourmet-Brot! Und dabei schnell gemacht aus einem Hefeteig und einer Kartoffel. Simone | Mehr Rezepte für Brot

ORIGINALREZEPT

von Cynthia Barcomi: Schwarzbrot
Für 1 großes oder 2 kleine Brote
Zubereitung: 45 Min.
Gehen: 2 Std.
Backen: 33–35 Min. bzw. 45–50 Min.

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Alles ist kostenlos. Für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du

  1. Zugriff auf über 3.200 Rezepte und täglich Neues
  2. Kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen
  3. Mit persönlicher Merkliste sowie werbefrei und datensparsam

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im Oktober 2018

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9