Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Über 5.000 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Cynthia Barcomi: Miso-Karamell mit Salz

Modern Baking : Mal vegan, mal
glutenfrei, mal klassisch – immer lecker,
Cynthia Barcomi,
Fotos: Maria Grossmann, Monika Schürle,
Dorling Kindersley Verlag (2020),
Mehr über den Verlag

Karamell ist zurzeit populärer denn je – meist als moderne Salted-Version mit aromatischer Prägnanz. Diese Miso-Karamell-Version toppt sie aber. Noch mehr Umami, könnte man sagen. Überraschend ist dabei, dass Miso auch süß so lecker funktioniert. Das Rezept ist aber zudem Gelegenheit, seine Miso-Vorräte zu verbrauchen. Ein Tipp meinerseits: je kräftiger das Miso, desto „herzhafter“ auch das Karamell. Laura | Mehr Rezepte von Cynthia Barcomi

ORIGINALREZEPT

von Cynthia Barcomi: Miso-Karamell mit Salz
Ergibt etwa 200–220 ml
Zubereitung: 20 Minuten plus Kühlzeit

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Alle Rezensionen sind kostenlos. Für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du:

  1. Zugriff auf über 3.700 Rezepte und täglich Neues,
  2. kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen,
  3. mit persönlicher Merkliste sowie werbefrei und datensparsam.

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im März 2021

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9