Herzlich willkommen!

Valentinas ist das Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Wir berichten über Kochbücher, empfehlen Rezepte und sprechen mit Autor*innen.

Viel Freude!
Katharina Höhnk

Rezept von Cynthia Barcomi: Miso-Karamell mit Salz

Modern Baking : Mal vegan, mal
glutenfrei, mal klassisch – immer lecker,
Cynthia Barcomi,
Fotos: Maria Grossmann, Monika Schürle,
Dorling Kindersley Verlag (2020),
Mehr über den Verlag

Karamell ist zurzeit populärer denn je – meist als moderne Salted-Version mit aromatischer Prägnanz. Diese Miso-Karamell-Version toppt sie aber. Noch mehr Umami, könnte man sagen. Überraschend ist dabei, dass Miso auch süß so lecker funktioniert. Das Rezept ist aber zudem Gelegenheit, seine Miso-Vorräte zu verbrauchen. Ein Tipp meinerseits: je kräftiger das Miso, desto „herzhafter“ auch das Karamell. Laura | Mehr Rezepte von Cynthia Barcomi
ORIGINALREZEPT
von Cynthia Barcomi: Miso-Karamell mit Salz
Ergibt etwa 200–220 ml
Zubereitung: 20 Minuten plus Kühlzeit

Cynthia Barcomi über das Rezept:
Jeder kennt inzwischen salzigen Karamell, aber haben Sie schon Miso-Karamell probiert? Miso wird aus gekochten Sojabohnen und Körnern (normalerw...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 7 Tage gratis testen.

Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Veröffentlicht im März 2021

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9