Rezept von Cynthia Barcomi: Marzipan Cheesecake – Käsekuchen mit Marzipan

Rezept von Cynthia Barcomi: Marzipan Cheesecake – Käsekuchen mit Marzipan

Let’s Bake: 70 wundervolle Back-Rezepte, die perfekt gelingen!
Cynthia Barcomi, Hg U. Meyer zu Kueingdorf
Fotos M. Smend, Mosaik Verlag (2013)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Das Backen an sich ging gut. Die Zubereitung war sehr gut beschrieben. Die einzelnen Schritte wahr ratzfatz erledigt. Nur das finale Backen war für mich eine Zitterpartie... funktioniert das Backen im Wasserbad? Läuft das Wasser nicht in den Biskuitboden? Es hat alles wunderbar funktioniert, nur hab ich den Cheesecake zum Schluß nur mit Backpapier auf die Tortenplatte setzen können. Der Cheesecake aber war so lecker und frisch, den wird es öfter geben. Nele

Originalrezept von von Cynthia Barcom: Marzipan Cheesecake - Käsekuchen mit Marzipan

Für 1 Cheesecake, 26 cm ø

Zutaten für den Boden
30 g Mehl
30 g Stärke
½ TL Backpulver
1 Prise Salz
50 g gemahlene Mandeln
3 Eier, getrennt
70 g Zucker
60 ml Orangensaft
1 EL abgeriebene ...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Mai 2013

Meistgelesen

Themen A-Z