Rezept von Csaba dalla Zorza: Kastaniengnocchi

Rezept von Csaba dalla Zorza: Kastaniengnocchi

Toskana – Eine kulinarische
Liebeserklärung
Csaba dalla Zorza
Fotos Stefano Scatà
Callwey Verlag (2016)
Mehr über den Verlag

Gnocchi mit Kastanienmehl – das hört sich nicht nur spannend an, das erweitert auch meine zugegeben noch nicht sehr umfangreiche Sammlung von Gnocchirezepten. Gnocchi können ja durchaus launisch sein und sich im finalen Entstehungsprozess ihrer festen Form entledigen. Derart vorgewarnt, habe ich zunächst ein Probeknödelchen gegart und war mit dem Ergebnis zufrieden. Dann durfte auch der Rest ins siedende Wasser. Die Tafelrunde war recht angetan. Dietmar

ORIGINALREZEPT von Csaba dalla Zorza: Gnocchi di castagne - Kastaniengnocchi
Für 3-4 Personen

Dieses Rezept ist eines Tages ganz zufällig entstanden, als ich Kastanienmehl von einem Kuchen übrig hatte. Es hat nicht den Anspruch, authentisch zu sein, aber ich habe es in dieses Buch aufgenommen, weil allein der Geruch dieses Gerichts mich sofort an den Herbst in der Toskana erinnert. Die Gnocchi sind leicht zuzubereiten und vertragen...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Oktober 2017

Meistgelesen

Themen A-Z