Rezept von Cornelia Schinharl: Türkische Teigtaschen mit Lammfüllung

Rezept von Cornelia Schinharl: Türkische Teigtaschen mit Lammfüllung

Nudel dich glücklich. Die neuesten Rezepte von Tagliatelletorte bis Ramen-Burger – Widerstand zwecklos!
Cornelia Schinharl
Fotos: Shabnam Shameli
Gräfe und Unzer Verlag (2018)
Mehr über den Verlag

Was für ein Aufwand. Wir haben zu dritt gute zwei Stunden gebraucht … Das Ergebnis hat sich Gott sei Dank total gelohnt. Alle waren hin und weg. Aber jetzt wissen wir, was Manti-Macher täglich leisten. Hut ab! Wer es nachmachen möchte, sollte die Menge auf jeden Fall verdoppeln. Maria

ORIGINALREZEPT von Cornelia Schinharl: Türkische Teigtaschen mit Lammfüllung
Für 2 Personen
Zubereitungszeit: 1 Std. 15 Min.
Nudel dich noch glücklicher
Lammhackfleisch gibt es im türkischen Lebensmittelladen oder – oft allerdings nur auf Vorbestellung – beim Metzger. Als Ersatz eignet sich aber auch Rinderhack.

Zutaten für den Teig
2 TL Butter
200 g Mehl
Salz
1 Eigelb (M)

Zutaten für die Füllung
1 Frühlingszwiebel
½ Bund Petersilie
2 Zweig...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, saisonal, köstlich
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.900-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Januar 2019

Meistgelesen

Themen A-Z