Herzlich willkommen!

Valentinas ist das Online-Magazin über Kochbücher und ihre besten Rezepte.

Entdecke über 4.700 Beiträge: kuratiert, getestet & empfohlen.

Bon appétit!
Katharina Höhnk

Rezept von Cornelia Schinharl: Erdbeerkonfitüre mit Sekt

Marmelade selbst gemacht
Über 75 einfache Rezepte für Konfitüren, Gelees & Co.,
Cornelia Schinharl, Fotos J. Liebenstein, GU Verlag (2013),
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Das Rezept für Erdbeerkonfitüre mit Sekt aus Cornelia Schinharls Kochbuch machte mich neugierig. Ich finde, auch ein Frühstücksbrötchen darf schon etwas prickeln. Das Ergebnis schmeckt herrlich erfrischend, festlich und ist sogar schnell gemacht. Ich habe mir das Rezept auch fürs Verschenken vorgemerkt. Der Sekt betont die Fruchtnote. Doris | Mehr Rezepte für Erdbeermarmelade
ORIGINALREZEPT
von Cornelia Schinharl: Erdbeerkonfitüre mit Sekt
Für ca. 750 g Konfitüre

Schnelles für festliche Stunden

Zutaten
300 g TK-Erdbeeren
200 ml trockener Sekt
250 g Gelierzucker 2 : 1 (oder 500 g G...

Lust auf mehr?

Werde Zeitpass-Leser:in!

Valentinas ist das Online-Magazin über Kochbücher und ihre besten Rezepte. Dich erwarten über 4.700 Beiträge und täglich Neues: kuratiert, getestet & empfohlen.

Mit einem Zeitpass ab 2,08 €/Monat kannst Du:

  • unbegrenzt lesen
  • eine persönliche Merkliste nutzen
  • werbefrei, datensparsam und stilvoll genießen

Werde Teil einer leidenschaftlichen Kochbuch-Community.

Jetzt 7 Tage gratis lesen

Veröffentlicht im Juni 2013

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9