Rezept von Claus Meyer: Sizilianischer Nudelsalat

Rezept von Claus Meyer: Sizilianischer Nudelsalat

Salatwerkstatt
80 pfiffige Originalrezepte
Claus Meyer
Verlag Freies Geistesleben (2011)

Einfach wunderbar. Den gibt es bald wieder. Der Clou ist das Sautieren verschiedener Zutaten, kein großer Aufwand, aber um Längen besser, als wenn man nur rohe Zutaten verwendet hätte. Das Rezept hätte klarer sein können – sollen nur die Tomaten aus der Pfanne genommen werden? Da der Rest nicht weiter erwähnt wird, habe ich daraus die gesamten sautierten Zutaten gelesen. Und meine Nüsse habe ich trocken angeröstet. Annick

ORIGINALREZEPT: Sizilianischer Pastasalat mit Sultaninen, Pinienkernen und Oliven
Ein Pastasalat muss sorgfältig zusammengestellt und richtig gewürzt werden, denn kalte Pasta hat nicht sehr viel Geschmack. Der Salat eignet sich glänzend zu einem festlichen Büfetttisch, als Begleiter zu italienischen Fleischklößchen ode...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 7 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Juni 2012

Meistgelesen

Themen A-Z