Rezept von Claus Meyer: Dezembersalat mit knuspriger Ente

Rezept von Claus Meyer: Dezembersalat mit knuspriger Ente

Salatwerkstatt
80 pfiffige Originalrezepte
Claus Meyer
Verlag Freies Geistesleben (2011)

Saftige Entenbrust, knusprige Stückchen Haut, Feigen, Granatapfel und Weißkohl. Die ganze Familie war begeistert. Beim nächsten Brunch ist dieser Salat bestimmt dabei, denn er ist einfach vorzubereiten, optisch und geschmacklich ein Knüller! Annick

ORIGINALREZEPT: Dezembersalat mit knuspriger Ente
Ich freue mich jedes Mal sehr, wenn ein sättigender, winterlicher Salat wie dieser den weihnachtlichen Mittagstisch schmückt und all den schweren «Brummern» einen erfrischenden Pfiff verleiht. Wir essen diesen Salat auch immer im Januar.

Zutaten für den Salat
½ Weißkohl, ca. 400 g
Meersalz
1 Entenbrust
etwas Olivenöl zum Braten
frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
80 g Walnüsse
8 getrocknete Feigen
1 Handvoll breitblättriger Petersil...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, köstlich, saisonal
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.700-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Juni 2012

Meistgelesen

Themen A-Z