Rezept von Claudio Del Principe: Frittierte Fleischbällchen

Rezept von Claudio Del Principe: Frittierte Fleischbällchen

Ein Sommer wie damals – Italien.
Unvergessliche Rezepte, Musik und Amore
Claudio Del Principe
Brandstätter Verlag (2016)
Mehr über den Verlag

Fleischbällchen gehen immer, oder? Diese hier sind innen durch eine gepresste Kartoffel und vielleicht auch die kleingehackte Mortadella ganz soft, und außen durch das Pannieren und Frittieren ganz knusprig. Christiane

ORIGINALREZEPT von Claudio Del Principe: Frittierte Fleischbällchen (Polpette croccanti)

Diese knusprigen Fleischbällchen mit dem unglaublich weichen, geschmackvollen Inneren sind ein beliebtes cicheto in der Trattoria »Cà d’Oro alla Vedova« in Venedig. Während ich am Tresen bei einer òmbra ein paar davon verdrückte und mit dem Besitzer plauderte, hat er mir das Rezept dafür verraten. Das macht er vermutlich 328 Mal pro Tag, wenn er von anderen Touristen danach gefragt wird. Oder doch nicht? Ich bin jedenfalls sehr zufr...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Juni 2017

Meistgelesen

Themen A-Z