Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Über 4.700 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Claudia Zaltenbach: Tomaten-Pfirsich-Salat mit frischem Mais & Estragon-Tofu-Creme

Tofu, Yuba & Okara: Rezepte – Kultur – Menschen, Claudia Zaltenbach, Hädecke Verlag (2019)

Das Rezept für Tomaten-Pfirsich-Salat ist eines der vielen Highlights in Claudia Zaltenbachs Kochbuch Tofu, Yuba & Okara: Fruchtig-süße Tomaten, Pfirsich und Nektarine werden mit einem cremigen Dressing kombiniert. Letzteres ist der Akzent des Gerichts: Das Dressing wird aus püriertem Seidentofu, Estragon und Koriander zubereitet. Wer eine so auf Tofu-Basis zubereitete Kräutercreme noch nicht probiert hat, dem empfehle ich, das einmal auszuprobieren. Sehr schmackhaft. Ein weiteres aromatisches i-Tüpfelchen: der knackig-rohe Mais, der in Butter kurz gegart wird. Bei alledem ist der Tomaten-Pfirsich-Salat ein schnell gemachter Sommersalat. Beim zweiten Mal wurde ich selber kreativ, habe die Kräutermenge erhöht, sodass das Dressing eine leuchtend grüne Farbe bekam und noch mehr Geschmack. Sabine | Mehr Rezepte für Tomatensalat

ORIGINALREZEPT

von Claudia Zaltenbach: Tomaten-Pfirsich-Salat mit frischem Mais & Estragon-Tofu-Creme
Für 2 Portionen

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Alles ist kostenlos, für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du:

  1. Zugriff auf über 3.200 Rezepte und täglich Neues
  2. kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen
  3. werbefrei, datensparsam mit persönlicher Merkliste

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im Juli 2021

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9