Rezept von Claudia Zaltenbach: Gebratener Tofu mit Yuzu-Soja-Marinade

Rezept von Claudia Zaltenbach: Gebratener Tofu mit Yuzu-Soja-Marinade

Tofu, Yuba & Okara:
Rezepte – Kultur – Menschen
Claudia Zaltenbach
Illustrationen: Yuki Shirono
Hädecke Verlag (2019)
Mehr über den Verlag

Mit Claudia Zaltenbachs Rezept für Tofu mit Yuzu-Soja-Marinade habe ich die Einsatzmöglichkeiten von Yuzu-Marmelade entdeckt. Yuzu ist eine asiatische Zitrusfrucht mit sehr feinem Aroma. Sie verleiht als Teil der Tofu-Marinade dem Gericht eine ganz eigene, köstliche Note, die auch die Soße aromatisiert. Eine perfekte Ergänzung zu den Nudeln und dem blanchierten Pak Choi. Sabine | Mehr Rezepte für Tofu

ORIGINALREZEPT von Claudia Zaltenbach: Gebratener Tofu mit Yuzu-Soja-Marinade
Für 2 Portionen

Die Autorin über das Rezept:
Während einer meiner Reisen nach Asien habe ich Yuzu-Marmelade kennengelernt. Sowohl in Japan als auch in Korea rührt man diese Marmelade gerne in heißes Wasser als Getränk. Im Winter möchte ich sie nicht mehr missen. Hi...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 7 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Dezember 2020

Meistgelesen

Themen A-Z