Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Über 4.700 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Claudia Schilling: Fougasse mit Kartoffeln

Hin und weg – 170 clevere Lunchbox-Rezepte, Claudia Schilling, Fotos: Claudia Schilling, Claudia Link, AT Verlag (2018)

„In unserem Urlaub in der Camargue bekamen wir jeden Morgen eine Fougasse im Leinenbeutel an die Tür gehängt“, schreibt Claudia Schilling in der Vorbemerkung des nachfolgenden Rezepts. Das lässt einen Traumurlaub vermuten und das wollte ich auch, aber zu Hause bitte. Einen halben Würfel Hefe, 400 g gekochte Kartoffeln und 500 g Mehl – viel mehr ist es nicht, was ich für das Brot vermischen muss. 90 Minuten Geh- und 20 Minuten Backzeit später holte ich einen riesigen duftenden Brotlaib aus dem Ofen, von dem locker eine Großfamilie satt würde. Meine liebt die französische Spezialität spontan sehr! Maike | Mehr Rezepte für Fougasse

ORIGINALREZEPT

von Claudia Schilling: Fougasse mit Kartoffeln
Ergibt 2 Stück

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Alles ist kostenlos, für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du:

  1. Zugriff auf über 3.200 Rezepte und täglich Neues
  2. kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen
  3. werbefrei, datensparsam mit persönlicher Merkliste

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im März 2021

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9