Rezept von Claudia Roden: Hähnchen + Kaisergranat mit Mandel-Schoko-Sauce

Rezept von Claudia Roden: Hähnchen + Kaisergranat mit Mandel-Schoko-Sauce

Spanien. Das Kochbuch
Claudia Roden, Fotos Jason Lowe
Christian Verlag (2012)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Das ist ein Wow!-Gericht. Kein Tupfer Sauce blieb übrig. Es war mein zweites Rezept aus Rodens Kochbuch, das Schokolade zur Würzung vorsah. Ich hätte nie gedacht, dass sie einem Gericht eine solche Tiefe geben kann. Also, wer immer kulinarische Verzückung auslösen möchte, dies ist das richtige Rezept. Katharina

ORIGINALREZEPT: HÄHNCHEN und KAISERGRANAT mit MANDEL-SCHOKOLADEN-SAUCE – pol lo con langostinos
Für 6 Personen

Dies ist ein wunderbares Beispiel für das berühmte mar y montaña (»Meer und Berg«), katalanische Gerichte, bei denen Fleisch und Fisch oder Meeresfrüchte kombiniert werden. Als ich bei einem Essen einen Katalanen fragte, warum beides so oft in einem Gericht vereint werde, sagte er: »Die Berge liegen hier direkt am Meer und wir verarbeiten, was wir zur Verfügung haben.« Meine Freundin Aymami ist bekannt für dieses Gericht. Als ich sie um das Rezept bat, schickte si...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Dezember 2012

Meistgelesen

Themen A-Z