Rezept von Claudia Roden: Ente mit Birne

Rezept von Claudia Roden: Ente mit Birne

Spanien. Das Kochbuch
Claudia Roden, Fotos Jason Lowe, Christian Verlag (2012)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Ente mit Birne – das Aromapaar hat einen festen Platz in meinen kulinarischen Kindheitserinnerungen. Damals war ich Gast bei meiner Schulfreundin in Spanien. Diese Variation war ebenso wunderbar. Tricky ist, Birnen zu finden, die süß, klein und fest zugleich sind. Katharina

ORIGINALREZEPT: ENTE MIT BIRNEN – pato con pe ras
FüR 4 PERSONEN

Als ich vor 20 Jahren für die BBC an einer TV-Serie über die Mittelmeerküche arbeitete, aß ich im Restaurant Can Toni von Remei Martinez im Küstenort San Feliu de Guíxols in Katalonien Ente mit Birnen. Bis heute erinnere ich mich daran. Das Gericht gehört zu den Juwelen der katalanischen Küche. Ich habe andere Versionen probiert, alle vorzüglich und vielschichtig, doch Remeis leicht abgewandelte Fa...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, saisonal, köstlich
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 4.100-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Dezember 2012

Meistgelesen

Themen A-Z